Aktuelles
Foto Maurenbrecher

Manfred Maurenbrecher bekommt den Liederpreis 2010
der „Liederbestenliste“

Preisverleihung mit Konzert am 19.11.2010 auf dem Theaterkahn in Dresden

Manfred Maurenbrecher bekommt den diesjährigen Liederpreis
Für seinen Titel "Hoffnung für alle" von der gleichnamigen CD bekommt Manfred Maurenbrecher den Liederpreis 2010 der Liederbestenliste, einer von Jurorinnen und Juroren aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Belgien zusammengestellten monatlichen Hitparade deutschsprachiger Musik. Das Lied des Berliner Künstlers bekam im Wertungszeitraum von Mitte 2009 bis Mitte 2010 über sieben Monate die meisten Punkte der Jury und stand davon sechs Mal auf Platz 1 der Liederbestenliste.

www.liederbestenliste.de

Die persönliche Empfehlung von Danuta Görnandt im Dezember 2009 ist
"Agit-Prop 08" aus der aktuellen CD.

Auftritte
Biographie
Medien
Discographie
Scala Künstler

Maurenbrecher für alle

Anlässlich des 60. Geburtstags von Manfred Maurenbrecher entstand unter Mitwirkung vieler Künstlerkollegen und Freunden des Künstlers eine große Hommage mit 62 Liedern auf 3 CDs und einem 48-Seiten-Begleitheft mit dem Titel „Maurenbrecher für alle“. 

Manfred Maurenbrecher schreibt dazu:

„Ein Riesen-Geschenk – zum 60sten und für 30 Jahre auf den Bühnen: Meine Lieder haben plötzlich ganz andere Stimmen! Ich bin ein bisschen sprachlos deswegen, aber voller Dank. Ich glaube, sowas gabs noch nie. Meine tiefempfundene Hochachtung allen Beteiligten, besonders aber den dreien, die die Fäden zogen, Heiko, Thilo und Andreas. Was für eine Entdeckungsfahrt...“
MM, 19.8.2010

Hier der Link zur Facebookseite von „Maurenbecher für alle“:

http://www.facebook.com/pages/Maurenbrecher-fur-alle/114568965262819

und zur Website der CD:

http://www.maurenbrecher-fuer-alle.de


Zum 60. Geburtstag von Maurenbrecher und zur Veröffentlichung von „Maurenbrecher für alle“ hat der Berliner Schriftsteller- und Bühnenkollege
Falko Hennig eine wunderbare Würdigung geschrieben, die wir mit freundlicher Genehmigung des Autors zur Lektüre empfehlen.

Manfred Maurenbrecher – Neues Album und neues Programm: „Hoffnung für alle“

Glück am Abgrund der Krise, Abenteuer zwischen dem Irrsinn der Bad Bank und zärtlichen Innenstadtbarrikaden. Querbeet durch soziale Verwerfungen mit einem kräftigen Off-Roader.
Leise romantische Stunden am Ufer vom Fluss fehlen nicht, und gegen die Zukunftsangst hilft ein Stein im Schuh.

Kommentar Manfred Maurenbrecher zu neuen CD:
„Es sollte eine kurze Platte werden - herausgekommen ist ein Doppel-Album. Wie in den guten alten Zeiten: eine ‘Seite‘ mit Bandstücken, eine ‘Klavierseite‘ – so ist sie geworden, ich bin sehr glücklich damit.“

Die Doppel-CD „Hoffnung für alle“
ist erschienen am 06.09.09
bei Reptiphon / Broken Silence)

Aus der neuen CD von Manfred Maurenbrecher
hier ein Vorabdruck des Liedtextes

"OFF-ROADER"

und reinhören auf http://www.myspace.com/maurenbrecher


Mehr zu Manfred Maurenbrecher auf seiner eigenen Website: www.maurenbrecher.com

Maurenbrecher - Auftritte - Biographie - Medien - CDs/Bücher - Alle Werke - Texte - Download - Scala Menü



Robert Weißenberger
Parkstraße 2, 60322 Frankfurt am Main
Tel. 0 69 / 55 08 87, Fax: 0 69 / 59 50 94
E-mail: Scala.Weissenberger@t-online.de